Neues

von der alten schule

Wer schreibt hier

Carsten Ullrich

Carsten Ullrich

Landwirt aus Leidenschaft
Inhaber der Alten Schule, Waltersdorf
Hühner- und Entenzüchter

BLESS YOUR LIEBLINGSRESTAURANT – F°°K CORONA

Liebe Freunde,

aus unserer Sicht hat die Gastronomie in Deutschland in den letzten 5-10 Jahren einen kulinarischen Boom erlebt, der unser Land in einen regelrechten Gourmet Himmel aufsteigen lassen hat.

Gerade in Berlin, Hamburg und eine Stadt wie Düsseldorf, die wohl ihren grossen hype eher in den 80érn hatte, sprossen kreative kleine Restaurants, wie leckere Waldpilze fast um die Wette nach oben empor.

Heute hat beispielsweise Berlin allein 26 Sternerestaurants und noch im letzten Jahr öffnete – gefühlt wöchentlich – ein weitere Hotspot für Gaumenschmeichler seine Tore. Man konnte schon fast sagen das durch die kreativ Wilden- und den klassischen gediegenen Sterne Restaurants nun sich eine neue Szene von Gästen etabliert hat.

Wir konnten plötzlich neben dem konservativen Villenbesitzer und dem Bio-Hipster im gleichen Restaurant sitzen und einfach einen völlig entspannten Abend bei gutem Essen geniessen.

Es fand nun endlich ein Austausch aus Einstellungen, Meinungen und Miteinander statt und das beim gemeinsamen Essen.

Und jetzt:

F°°k, die zweite Zäsur.

kaum ist der ökonomische Wahnsinn des Frühjahres 2020 hinter uns, müssen europaweit unsere Lieblingsrestaurants für uns zumindest inhouse schliessen.

Wir möchten uns hier nicht an soziopolitischen Diskussionen beteiligen; doch wir haben auch zu diesem Thema eine sehr klare Haltung.

Für alle Kellner, Spühler und Köche, die in den letzten Jahren unser Deutschland zu einer neuen Art kulinarischem Come 2gether entwickelt haben, heisst es jetzt wieder Ihren eigentlichen Job an den Nagel zu hängen, um für uns Logistikdienstleister zu werden. Nicht weil es ihnen Spass macht- nein. Es geht wieder darum, existentielle Antworten zu finden.

Um unsere Lieblingsköche in den nächsten Wochen zu unterstützen, bitten wir Euch bei Bestellungen uns Name und Kontakt eures Lieblingsrestaurant zu nennen; denn von jedem von Euch bestellten Huhn oder Ente, spenden wir 5€ an Dein Lieblingsrestaurant.

Ein kleiner gemeinsamer Beitrag, um uns auf ein Wiedersehen in unseren Lieblingsrestaurant´s zu freuen.

In diesem Sinne – Bless your Lieblingsrestaurant 

Euer

Carsten